Trainingstermine/Sichtungslehrgang 2018

Ort: Neuötting, Am Hergraben (Volksfestplatz)
10.03.18 von 09:00 bis 12:00 Sichtungslehrgang Autoslalom /ohne Führerschein Klasse  B   16 - 18 Jahre 10.03.18 von 13:00 bis 17:00 Autoslalom Training

Weitere Termine Autoslalom Training von 09:00 bis 17:00 14.04.18| 05.05.1809.06.18| 07.07.18| 08.09,18| 06.10.18

Platz 6 für Patrick Mack beim Lauf zur Südbayerischen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende fand bei herrlichem Sommerwetter die Südbayerische Kart-Slalom Meisterschaft des ADAC statt. Ausrichter war der MSC Ohlstadt. Insgesamt mussten die Fahrer an zwei Tagen 4 Wertungsläufe und zwei Trainingsläufe absolvieren. Als Sieger der Regionalvorläufe Süd-Ost qualifiziert sich auch Patrick Mack vom MSF Garching in der Klasse 2 (10-11 Jahre). Leider verlief der Start alles andere als optimal, denn bereits im ersten Wertungslauf fiel am zweiten Tor eine Pylone und somit musste das Feld von hinten aufgerollt werden. Mit einem schnellen und fehlerfreien zweiten Lauf konnte sich Patrick im Zwischenklassement am Samstag noch auf Platz 10 vorfahren. 


 Die Hoffnung auf einen der begehrten drei Plätze die zur Teilnahme am Bundesendlauf berechtigen war zwar damit klein, aber es mussten ja noch alle zwei Mal fahren. Tatsächlich zeigten viele Fahrer ausser dem späteren Gewinner vom MSC Dreiburgenland am zweiten Tag Nerven und das Klassement wurde munter durcheinandergewirbelt. Patrick konnte sich mit zwei fehlerfreien Läufen am Sonntag am Ende noch auf Platz 6 vorfahren. Schade, daß der Pylonenfehler aus dem ersten Lauf den zweiten Gesamtplatz kostete, was ein sensationeller Erfolg gewesen wäre. Der 6. Platz ist aber ein mehr als respektables Ergebnis wenn man bedenkt, daß Patrick erst im Jahr 2011 mit dem Kartfahren begonnen hat und sich gegen Konkurrenz behaupten musste, die durchweg ein Jahr länger fährt.