Trainingstermine/Sichtungslehrgang 2018

Ort: Neuötting, Am Hergraben (Volksfestplatz)
10.03.18 von 09:00 bis 12:00 Sichtungslehrgang Autoslalom /ohne Führerschein Klasse  B   16 - 18 Jahre 10.03.18 von 13:00 bis 17:00 Autoslalom Training

Weitere Termine Autoslalom Training von 09:00 bis 17:00 14.04.18| 05.05.1809.06.18| 07.07.18| 08.09,18| 06.10.18

Neuwahlen bei den Motorsport Freunden Garching

Die neue Vorstandschaft,. Links, Kevin Lier, Mitte vorne Detlef Lier,
hinten Mitte Rainer Stelz, Rechts Michael Thurner
Die Mitglieder des MSF Garching wählten am vergangenen Freitag eine neue Vorstandschaft. Nachdem Winfried Bayer aufgrund beruflicher Gründe das Amt des 1. Vorstandes zur Verfügung stellte, wurde Detlef Lier von den anwesenden MSFler für diesen Posten gewählt. Die Aufgabe des 2. Vorstandes übernimmt nun Michael Thurner, das Amt des Sportleiters bleibt wie bisher in der Hand von Ralf Pollich. Zum Schatzmeisters gewählt wurde Rainer Stelz und die Aufgabe des bisherigen Schriftführers Klaus Bayer übernimmt nun Kevin Lier. Günter Meinberg vertritt weiterhin die Motor-Sport-Freunde Garching als OC Delegierter beim ADAC.

Ein "Highlight" des MSF Garching ist die alljährliche ADAC Chiemgau-Historic die auch dieses Jahr wieder mit viel Engagement von Klaus Robl und seinen vielen freiwilligen Helfern veranstaltet wird. Auch dieses Jahr stehen wieder 7 Trainingsveranstaltungen für den Automobilslalom auf dem Programm. Auf dem Volksfestplatz in Neuötting können dabei Neueinsteiger das richtige und exakte Fahren um die Pylonen erlernen, aber auch richtige Slalomcracks des MSF Garching oder den befreundeten Ortsclubs verbessern bei diesen Trainingssitzungen ihr Fahrkönnen.

Die neue Vorstandschaft bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit mit ihren Vorgängern sowie das Engagement des scheidenden ersten und zweiten Vorstandes Winfried Bayer und Klaus Robl. Bayer und Robl werden dem Verein und der neuen "Mannschaft" aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.